Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder des FC Bayern Fanclub Hamburg,

große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus und so auch in diesem Jahr.
Der Vorstand des FC Bayern München Fanclub Hamburg möchte Euch recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen.
Wie jedes Jahr wird diese im Tagungsraum HORN 1 des NH Hotels Horner Rennbahn stattfinden. Der Beginn der Mitgliederversammlung ist für Sonntag, den 15.10.2017 um 14.00 Uhr angesetzt.
Auch in diesem Jahr bitten wir Euch um ein zahlreiches Erscheinen oder besser besonders in diesem Jahr.

Ein Grund für ein zahlreiches Erscheinen ist ein nicht so erfreulicher.
Unser amtierender Präsident Mischa Jovanovic wird in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erklären und sein Amt niederlegen.
Die genauen Beweggründe sind privater Natur, Mischa wird in den kommenden Tagen in einem offenen Brief eine Erklärung an alle Mitglieder senden.
Wir alle im Vorstand bedauern natürlich diese Entscheidung, aber akzeptieren und respektieren diese Entscheidung voll und ganz und stehen geschlossen hinter Mischa.
Mischa hat seit Bestehen des Fanclubs hinter den Kulissen immer 200% für den Fanclub gegeben. Nicht nur, dass auf seine Initiative hin, der Fanclub überhaupt erst gegründet wurde, in dem so viele von uns eine Fan-Heimat gefunden haben, sondern u.a. auch die Organisation der Spielerbesuche von Bastian Schweinsteiger und Jan Kirchhoff oder z. Bsp. die Bewerbung des Traumspiels sind durch das unermüdliche Engagement von Mischa erst möglich geworden. Wir alle sind Mischa sehr dankbar für die Jahre im Fanclub.
Dieser Schritt von Mischa hat natürlich auch Konsequenzen für die Strukturen innerhalb des Fanclubs. Da Mischa sich im letzten Jahr mit Absprache des gesamten Vorstands schon sehr aus dem Fanclub zurückgezogen hat, haben wir beschlossen, den Posten des Präsidenten aufzulösen und nicht mehr neu zu besetzen. Einerseits hat uns das letzte Jahr gezeigt, dass es nicht wirklich notwendig diesen Posten neu zu belegen und andererseits, um die Verdienste Mischas um den Fanclub damit den gebührenden Stellenwert zu geben. Die Leitung des Fanclubs würde in dem Fall der 1. Vorsitzende übernehmen und der Vorstand würde auf 4 Personen reduziert werden.
Aus diesem Grund beantragen wir bei der Mitgliederversammlung die Änderung der Satzung.

Alle Änderungen der Satzung könnt Ihr hier einsehen!

Die Mitgliederversammlung wird daher folgende Tagesordnungspunkte beinhalten:

1. Tätigkeitsbericht des vergangenen Geschäftsjahres durch den Vorstand
2. Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung
3. Kassenbericht durch den bisherigen Kassenwart und Finanzvorstand
4. Entlastung des Kassenwarts und Finanzvorstands durch den Kassenprüfer
5. Ticketing-Bericht und Informationen zum Fanclubprogramm
6. Stammtisch-Bericht und Informationen
7. Antrag und Abstimmung zur Änderung der Satzung 22.11.2015
8. Antrag des 1. Vorsitzenden
9. Anträge der Mitgliederversammlung
10. Ausblick auf das Fanclubjahr 2017/2018
11. Anmerkungen und Wünsche der Mitglieder – Allgemeine Diskussionsrunde
12. Verabschiedung und gemeinsames Ausklingen

Eine weitere Sache liegt uns noch am Herzen. Das NH Hotel hat uns einen Tagungsraum aus Kulanz und Verbundenheit mit Ihrem ehemaligen Mitarbeiter Matthias Rauscher kostenlos zur Verfügung gestellt.
Eine Großzügigkeit und keine Selbstverständlichkeit! Es wäre also nur mehr als angemessen (und nur so ist die Nutzung des Raumes möglich)), wenn wir als Fanclub dem NH Hotel als Ausgleich einen gewissen Verzehr-Umsatz leisten würden. D.h. konkret, dass wir alle Mitglieder bitten während der Mitgliederversammlung, aber insbesondere nach der Versammlung im Foyer an der Bar noch auf ein paar Getränke bleiben, damit der Umsatz stimmt und wir in Zukunft auch dort unsere Mitgliederversammlungen abhalten können.

Hier noch einmal alle Details zur Mitgliederversammlung im Überblick:
Ort: Hotel NH Hamburg Horner Rennbahn, Rennbahnstraße 90, 22111 Hamburg
Datum: 15.10.2017
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr, nach der Versammlung gemeinsames Ausklingen mit Getränken an der Bar

Wir hoffen sehr Euch zahlreich bei der Mitgliederversammlung zu sehen.
Bis dahin

Rot Weiße Grüße