QUO VADIS STAMMTISCH!!!!

head_Stammtisch_Umfrage QUO VADIS STAMMTISCH!!!!

Ein Kommentar und Appell an alle Mitglieder des FC Bayern Fanclub Hamburg

Servus Ihr Roten,

endlich wieder Fußball. Seit August rollt der Ball wieder durch die Allianz Arena und alle anderen Stadien der Republik und in Europa. Heute Abend ist Champions League Abend, das erste Gruppenspiel unserer Roten, dass ich leider zu Hause auf der heimischen Couch ansehe und nicht im Hofbräu an der Alster, mit anderen Mitgliedern beim Stammtisch, da ich Mittwochs für die Kinder zuständig bin. Aber so geht es wahrscheinlich einigen Mitglieder mit Familie oder vielleicht gibt es lange Anfahrtswege in die Stadt. Gründe sind zahlreich.

Und wie ich hier so schreibe, da erzielt Müller in seiner unnachahmlichen Art mit einem sensationellen Schlenzer das 1:0 in Piräus, aber trotzdem kommt keine richtige Freude auf. Wie ich höre sind heute am Champions League Abend ganze sechs (6) Mitglieder beim Stammtisch. Und da mach ich mir so meine Gedanken. Das ist schon wenig, oder?

Der Grundgedanke des Fanclubs und seine eigentliche Idee bestand ja ursprünglich darin in der Gemeinschaft die Spiele des FC Bayern anzusehen. Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, zu fachsimpeln, Siege zu feiern oder in der Niederlage zusammenzustehen. Eine große Gemeinschaft zu bilden, zu finden, zu leben…
aber all das scheint nicht mehr wirklich präsent zu sein. Und ich frage mich, was hat sich geändert?

Liegt es an der Phase der Saison, die noch keine wirklich Spannung enthält, noch keine großen Spiele bringt, noch keine Euphorie aufkommen lässt? Liegt es an den privaten Gründen, die ich schon angesprochen habe zu Anfang, die viele Mitglieder betreffen? Oder ist es vielmehr, dass der Stammtisch an sich nicht mehr attraktiv ist?

Wir hatten jetzt eine lange Sommerpause, die ein bisschen den Schwung bei jedem von uns herausgenommen hat. Davor hatten wir im Vorstand und der Orga eine lange und harte Zeit, in der wir versucht haben das Traumspiel nach Hamburg zu holen. Der Ausgang ist ja bereits bekannt! Es war für alle Beteiligten eine sehr anstrengende Zeit, in der auch viele andere Fanclub-Angelegenheiten manchmal nicht so behandelt wurden, wie sie es verdient hätten. Liegt dort vielleicht der Hund begraben?

Wir, vom gesamten Orga-Team, würden gerne von Euch erfahren, wie Ihr das seht.
Was denkt Ihr über den Stammtisch aktuell und im Allgemeinen?
Habt Ihr Anregungen, Wünsche oder sogar Kritik?

Wir würden gerne Eure Meinung hören. Denn Eure Meinung ist uns wichtig! Das ist Euer Stammtisch! Euer Heim! Eure Kurve! Vielleicht können wir mit Eurer Hilfe Dinge verbessern oder verändern und wieder dafür sorgen, dass der Stammtisch zu dem zentralen Treffpunkt unseres Fanclubs wird, der er einst war, bei dem Jeder gerne gesehen ist und Jeder gerne seine Zeit verbringt.

Schreibt Eure Anregungen, Eure Wünsche, Eure Gedanken, Eure Kritik und Eure Meinung an: stammtisch@fcbfanclubhh.de oder direkt in die Kommentare.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Rot-Weiße Grüße

Euer Vize