Pack ma´s Allianz-Arena Premiere

Zur Bundesligapartie gegen den Hamburger SV, reiste der Fanclub mit einem Bus nach München. Für Dimmie & Michi war dies ein besonderes Erlebnis, lest selbst:

Endlich war es soweit. Unsere erste Fahrt zu einem Heimspiel in der Allianz-Arena.
Und dann auch noch das Letzte der Saison. —

Die Chroniken von FCBHH auf dem Weg nach FCBAA:
Abfahrt war 0.00Uhr, Freitag 13.12.2013 oder doch am 14.12.2013 um 00.01 Uhr??? Wann spielen wir nochmal Samstag?
Nachdem auch wirklich jeder verstanden hatte, dass es sich doch tatsächlich um eine Nachtfahrt handelte,  haben auch wir uns vor der HomeBase, dem HofBräu, eingefunden.
Alle da? Jap, vollzählig. Wir waren echt aufgeregt. Vorschlafen war nicht wirklich drin, egal, wird schon. Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schöööön … bei 51 Mitfahrern war an Schlaf auf der Hinfahrt nicht zu denken. Die Einen ware aufgeregt, die Anderen waren in Feierlaune und wieder Andere konnten schlafen wie ein Stein. Das sind Erlebnisse, die muß man einfach mal mitgemacht haben. Raucherpausen gaben uns den Rhythmus vor. Nur noch 6 Stunden, 4,5 Stunden … kein Stau …. Oh je, immer noch kein Auge zugemacht, wir halten den Tag nicht durch und schlafen in der Arena ein …. Huch, was ist den das am Horizont?, achsoooo Berge, wir sind ja schon in Bayern …
Noch eine Stunde. Nach Sonnenaufgang waren wir auch schon fast zu Hause. Mit dem Anblick der Allianz Arena war die Müdigkeit wie weggepustet, Adrenalin pur, als würden wir selbst auflaufen müssen. Wir waren nur noch gespannt, was uns erwarten wird.

Vor der Allianz Arena erstmal das erste Fotoshooting: Haltung, Schals in den Vordergrund und läääächeln:
Bild-Eventfahr-FCB-HSV (1)

Ach ne, auf die Bank kann man als Nichtaufgestellter auch?? wie geil ist das denn

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (7)
Als Neulinge hatten wir uns für das Komplettprogramm entschieden. FCB Erlebniswelt und Fan-Shop vorweg. Leider war die Arena Tour nicht möglich. Holen wir aber auf jeden Fall nach.
Die Erlebniswelt ist der absolute Wahnsinn. Die komplette Geschichte unseres Vereins, alle Pokale, Schalen, Auszeichnungen. Double, Triple, internationale Gastgeschenke, Filmausschnitte, AllianzArena Modell…das ist zuviel…

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (6)
Die ersten Tränen kullern. Für einen Arena-Neuling ist das schon der Wahnsinn. Stellt euch mal vor den Beginn der Glasvitrinen mit Meistertiteln, die nehmen kein Ende, unglaublich!!! Und das Beste am Ende, das TRIPLE. Jungs und Mädels ich könnte schon wieder weinen wenn ich daran denke. Die Emotionen nach so vielen Tränen, dieses Mia san Mia Gefühl……..
… pack mas
… auf in den Fanshop…
… denkt mal an früher, euer erster Besuch im Legoshop, Süßigkeitenladen, Barbie-Spieleparadies … das war der Anblick des Fanshops für uns. Die Frage die wir uns stellten war nicht, ob wir etwas kaufen sondern wohin mit den ganzen Sachen während des Spiels? Egal, die Arena ist ja groß genug. Und wir müssen unseren Verein im Bereich Merchandise doch kräftig unterstützen, oder was meint ihr? Und Weihnachten stand vor der Tür. Mit vollbepackten Tüten und sichtlich den Kaufrausch befriedigt mussten wir uns eine kleine Auszeit gönnen. Sitzen, was trinken, eine Kleinigkeit essen. Und dann ging es auch schon los. Einlass in die heiligen Hallen…

… zwar 90 Minuten zu früh aber das war uns egal. Auf durch die Katakomben, die Treppen hinauf zu unserem Block. Wahnsinn wie Groß hier alles ist, die weiten Wege, diese Wabenaussenhaut der Arena, Wahnsinn. Und dann der Schritt durch den Durchgang, der erste Blick auf das Spielfeld. Kinners, für alle die nicht dabei waren, wir hatten eine Bombenaussicht. Block … Rang … das ist viel Besser, als die eigene Vorstellung …. Die Minuten bis zum Anstoss vergingen wie im Flug … Stefan Lehmann begleitete uns mit Informationen, die Musik war absolut top. Ein leichtes Raunen drang durch die Arena, als der FCB Mannschaftsbus auf den unglaublich riesigen Anzeigetafeln auftauchte … jetzt gehts gleich looooooos …
Die Einlaufmusik wurde eingespielt, wie ja jeder Fan weiß, AC/DC … oh falscher Verein;) Wollte nur mal schauen, ob der Bericht auch wirklich gelesen wird …
Tolle Stimmug, die Plätze sind der Hammer, das Spiel war großartig. In der Halbzeit die Möglichkeit, sich mit heißem Glühwein die Kälte aus den Knochen zu schlürfen …
und am Ende-der verdiente Sieg. 3:1 (Mandzukic; Götze; Shaqiri) -und der Form halber- (Lasogga) welch schönes Heimergebnis.

Abpfiff, das war´s schon. 90Minuten sind in Live noch schneller vorbei als vor dem TV…Und der Kracher kam noch … die unglaublich schöne Lasershow.

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (3)

Die Laserformen, die weihnachtliche Musik und leider auch das Gegröle der Fraktion im Gegenüberliegenden Block … naja auch Aufreger braucht man in so einem Spiel …

Auf gings raus zum Bus … es goss in strömen ABER unglaublich, der Anblick der rot strahlenden Allianz-Arena war der krönende Abschluß eines geilen Spieltages.

Glücklich, müde und durchnässt gings ab ins Hotel (HolidayIn express). Für Abendaktionen wäre noch Zeit aber wir waren hin. Pizza, schlafen, basta …. Auch der Tag danach bekam noch seinen Abschluß, nach ausgiebigem Frühstück gabs ein schönes Gruppenfoto. Aufstellung Jungs und Mädels, Haltung, Lächeln:

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (2)

Die Rückfahrt war laaaaang, wir waren müde und im Bus herrschte zufriedenes geschnorchel …
Zum Kräftetanken gabs ne schnelle Pause beim FastFood Zweiten … und die Kraft haben einige gebraucht … denn wir wurden gebraucht;) der FCB hilft dem Hallischen FC beim in die Gänge kommen … Starthilfe mal anders

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (4)

Und zum gute Schluß  möchten wir uns bei dem Orgateam bedanken, Jens, danke dass du das in die Hand genommen hast … ein Dank an unseren Busfahrer, der uns heile hin und zurück gebracht hat und an diejenigen, die wir hier nicht aufgeführt haben ;)
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Bild-Eventfahr-FCB-HSV (5)

Dimmie & Michi


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.