Nur fliegen ist schöner

Unser „Turm“ Tommy, ohne den der Stammtisch im Hofbräuhaus nicht dasselbe ist, hat einen kleinen Bericht über das letzte Heimspiel geschrieben:

Ich war schon seit Tagen aufgeregt und voller Vorfreude, das letzte Heimspiel meiner Bayern zu sehen und so konnte Freitag, der 27. April 2012, nicht schnell genug kommen. Bereits am Donnerstag rief ich bei der Autovermietung an, um zu fragen, was für ein Mietwagen es wird. Ich machte einen kleinen Luftsprung, als es hieß: „Herr K., Sie bekommen eine C-Klasse Kombi, so wie es ihr Wunsch war“. So ging es Freitagmittag mit meiner Freundin zur Autovermietung. Dort sollte mein Lächeln noch breiter werden, als man mir den Schlüssel gab und ich sah, was mir Europcar hinstellte. Es war eine weiße C-Klasse mit 265 PS Dieselpower. Nun konnte ich mich auf den Weg in meine „alte“ Heimat, der schwäbischen Alb, machen. Nach 8 Stunden Fahrt (oder soll ich lieber Flug sagen) über die Autobahn, war ich zwar geschafft, aber auch froh, gut angekommen zu sein. Der Abend ging dann mit ein paar Bierchen beim Vorstand meines anderen Fanclubs zu Ende.
Samstag hieß es früh raus, denn um 9 Uhr machten wir uns mit einem Bus voller Bayernfans auf nach München. Wetter war einfach nur traumhaft. Bei Memmingen machten wir Pause, wo es richtig leckeres Fingerfood gab und im Hintergrund die Alpen ein perfektes Ambiente lieferten.
Zwischendurch erreichte mich dann auch die Kunde, dass Mario und Frank sicher und heil in München gelandet waren.
Gegen 13:30 Uhr erreichte ich das Stadion…

…wo ich erst einmal ein kleines Bier zu mir nahm:

Nachdem das Bier ausgetrunken war (natürlich nicht allein), machte ich mich auf den Kurt Landauer Weg Richtung Stadion. Diesmal war es mir nicht möglich in den Block 112/113 zu kommen, also musste ich mit 114-117 vorlieb nehmen. Vor dem Spiel gaben sich noch drei Blaskapellen und Goaßlschnalzer die Ehre. Bei bestem Kaiserwetter, so an die 30 Grad, konnte es dann losgehen.
Über die neuen Auswärtstrikots verliere ich lieber keine Worte. Sondern singe ganz einfach
„Wir wollen rot-weiße Trikots, rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots“!!!
Schon in den ersten Minuten merkte ich, dass das heute nicht mein Spiel wird, irgendwie war ich kraft- und auch lustlos meine Bayern zu unterstützen. Eigentlich hatte ich mich vor dem Spiel auf eine Niederlage eingestellt, doch nachdem Gomez das 1:0 markierte, war ich zwar froh, aber meine Stimmung sollte sich nicht wirklich bessern. Das Spiel plätscherte so vor sich hin mit Chancen auf beiden Seiten. Zur 2. HZ kam dann Alaba, den ich sehr nah bei seiner Arbeit an der Eckfahne beobachten durfte. Einfach genial der Typ:

Trotzdem merkte ich immer mehr, dass ich Fussballmüde war. Mich interessierte das Spiel nicht mehr wirklich. Ich spürte wie die Saison, die ganzen Spiele, ob Auswärts oder Dahoam oder im Hofbräu ihre Spuren hinterlassen haben und ich froh sein werde vom Fussball mal Pause zu haben.
Müller machte dann mit seinem 2:0 alles klar. Somit hieß es 3 Punkte eingefahren und das letzte Heimspiel der Saion 2011/2012 in der BL lag hinter mir und hinter uns.

Leider musste ich direkt nach Spielende wieder zum Bus, so dass ich Frank und Mario, zu meinem Bedauern, weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel traf. Sorry Jungs!!!
Fazit: Wieder eine Saison geschafft, aber das wichtigste Spiel der letzten Jahre steht uns noch bevor. Darum heißt es jetzt alle Kraft sammeln um meine/unsere Mannschaft zum DFB Pokal und CL-Sieger 2012 zu schreien.
Am Montag hieß es dann den Heimflug wieder mit der C-Klasse anzutreten. Um 15 Uhr war auch Hamburg wieder erreicht und es war der perfekte Abschluss eines schönen Wochenendes.

Euer Tommy