Unvergesslich – Bastian Schweinsteiger besucht unseren Fanclub

Liebe Kinder, liebe Fanclubmitglieder, liebe Angehörige,

Hofbräuhaus Speersort, um 12:30 fand sich das Orga-Team mit weiteren fleißigen Helfern ein, um Stühle zu rücken und Tische zu schmücken, den Einlass mit Spendenkasse, Stempel und Gästeliste

aufzubauen und zu besetzten, sowie den Saal herzurichten. Es baute sich mit Eintrudeln der Presse eine immer größere Spannungauf. Gefühlte 100 Hobbyfotografen, ca. 6 Kamera- und Fototeams, überall lagen Signal- und Stromkabel für die Kameras und die Beleuchtung, der Vorstand lief von A nach B, um Fragen der Presse und der Mitglieder zu beantworten, aber trotzdem eine angenehme Atmosphäre. Als unser Moderator Matthias Gruetz dann gegen 15 Uhr den Countdown für die Ankunft von Bastian einleitete „in 15 Minuten ist er da“, verstärkte sich die Spannung noch einmal und die Blicke wanderten immer öfter zu den beiden Eingängen. Unser Stammtisch-Koordinator hatte die tolle Idee, Marco Preisner und Max Karg mit der von Mischa schon vor einiger Zeit organisierten Fanclub-Fahne vor der Tür in Empfang zu nehmen…

… und dann war es soweit!

Durch hektische Bewegungen unserer beiden Empfangsdamen (Sorry Jungs, das konnte ich mir nicht verkneifen ;-P) wurde uns signalisiert, dass Bastian nur noch wenige Meter entfernt war. Als er dann im Obergeschoss ankam, brandete tosender Beifall auf und Mischa und Ingo geleiteten unseren
Vizekapitän zu seinem Ehrenplatz. Zunächst wurde Bastian erstmal ordentlich begrüßt, doch dann schaltete Sky Live ins Hofbräuhaus. Allerdings nicht, wie wir dachten, um auch kurz über uns zu berichten, leider wurde Bastian nur zu seiner Person befragt, nichteinmal unser Name wurde erwähnt, was wir etwas schade fanden. Das Interview findet Ihr hier.

Danach waren dann aber die FCB Fanclub HH Jungs & Deerns dran, Bastian mit ihren selbstausgedachten Fragen zu löchern. Wie alt er war, als er sich- und wieso er sich für Fußball und gegen Skifahren entschied. Wieso er zum FC Bayern wechselte und nicht zu einem anderen Verein, was für ein Auto er fährt oder ob er gar mehrere hat und mit wem er in der Mannschaft gut befreundet ist. Bastian nahm sich Zeit, um alle Fragen der Jüngsten zu beantworten. Danach durfte er dann Fragen loswerden. Er hatte die Lacher auf seiner Seite, als er fragte, was für Autos wir denn alle so fahren würden. Dann wollte er noch wissen, ob und wohin wir fahren um den FCB zu sehen und zu unterstützen. Auch wir beantworteten seine Fragen und verliehen ihm im Anschluss mit einem wunderschönen Kristallglas-Pokal und seiner FC Bayern Fanclub Hamburg Mitgliedskarte in der 2012er Edition die Ehrenmitgliedschaft.Da es Christian Nehrlinger, wie er selbst zugeben musste, nicht gelingen würde, Bastians Lieblingssängerin für den Fall des Gewinns der Championsleague zu einem Besuch zu überreden, nahmen wir das Heft selbst in die Hand und überraschten Bastian mit der weltweit nur viermal existierenden Wachsfigur von Rihanna, die gerade von Madamme Tausauds für das Museum in Berlin fertiggestellt wurde. Gut, dass Bastians Freundin nicht mit dabei war. Von Zurückhaltung keine Spur, die Finger des Sechsers gingen direkt an die Reizwäsche der auf Barbados geborenen R&B-Sängerin und endeten in einer innigen Umarmung.

Dann kamen wir zum nächsten Programmpunkt, der herbeigesehnten…

Autogramm- & Fotostunde

Bastian nahm sich wirklich für jeden Wunsch Zeit, unterschrieb Trikots, Fahnen, Schals und selbsterstellte Autogrammkarten. Danach ging es dann vor die Linse von Patrick Schwalb, der eigens eine Leinwand und ein Studiolicht dabeihatte, um uns möglichst tolle Fotos mit Bastian zu ermöglichen. Auch hier hatte Bastian eine Engelsgeduld und plauderte kurz mit jedem der sich zum Ihm vor die Kamera stellte. Zum Foto mit zwei Geschwistern kam dann auch auf Anfrage sein Bruder Tobias mit aufs Bild, super Idee.

Der krönende Abschluss war dann die Übergabe der Spendenschecks, die von Ingo Drewitz im Namen von Frank Blin (Hofbräuhaus) und der REWE Gruppe (zusammen 700 Euro), von Daniel Brants für Gebrüder Heinemann (500 Euro) und von Axel Küne stellvertretend für den Fanclub (1000 Euro) überreicht wurden (die Spenden gehen an den FC Bayern Hilfe e.V: – Elterninitiative Krebskranke Kinder). Bastian war die Überraschung ebenfalls anzusehen.

 

Er berichtete, dass wir der erste Fanclub seien, der ihm zur Weihnachtsfeier eine Spende überreicht habe und dass er unser Engagement sehr zu schätzen wisse. Darauf bin ich sehr stolz und ohne alle Beteiligten wäre das nicht möglich gewesen. Ein riesiges Dankeschön daher an alle, die ihren Geldbeutel für diesen guten Zweck geöffnet haben. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam solche Projekte unterstützen können. Damit wurde Bastian dann, begleitet von unserem Fanclub-Lied, verabschiedet. Wir hatten einen unglaublich tollen Tag, den wir, wie schon die Überschrift verrät, nie vergessen werden.

Danke FC Bayern München, Danke Bastian Schweinsteiger und allen, die geholfen haben unsere erste Weihnachtsfeier zu dem zu machen, was sie war: perfekt!

Der Vorstand und die Organisatoren wurden schon häufig gelobt und darüber sind wir auch sehr froh und ein wenig stolz. Allerdings haben wir dem Event ein Gerippe gegeben, ihr alle habt es aber mit dem gefüllt das wir an Fußball so lieben: Emotionen!

Großer Dank für euer Engagement und die tolle Unterstützung. Spezieller Dank für euren Einsatz geht an:

Presseberichte:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: