Spende an Kinderhospiz Sternenbrücke

Am 10. Oktober hat der Vorstand eine prall gefüllte Spendendose an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg zurückgegeben. Der ausgezählte Inhalt hat die großartige Summe von 690, 71 EURO ergeben!!!
Die Spenden ergeben sich aus den Einnahmen der Tombola der vergangenen Fanclub-Geburtstagsfeier und diverser Sammelaktion am Stammtisch und unseren Mitgliederversammlungen. Der FC Bayern Fanclub möchte sich bei allen Spendern und Mitgliedern für diese großzügige Summe ganz herzlich bedanken. Die Verantwortlichen des Kinderhospiz haben den Betrag mit Freude in Empfang genommen und richten dem gesamten Fanclub Ihre Dankbarkeit und Grüße aus.
Wer darüber hinaus noch weiter Unterstützung leisten möchte, ist herzlichst eingeladen und aufgefordert dieses zu tun.

Ein kurze Information über das Kinderhospiz Sternenbrücke:

Nach Schätzungen leben in Deutschland bis zu 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die an Krankheiten oder Behinderungen leiden, die ihr Leben so sehr verkürzen, dass sie noch im jungen Alter daran versterben. Um ihnen und ihren Familien auf ihrem schwierigen Weg die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, hat im Mai 2003, als Pilotprojekt für Norddeutschland, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg eröffnet.

Die umfassende Pflege und Begleitung einer betroffenen Familie im Kinder-Hospiz Sternenbrücke kostet durchschnittlich rund 948,95 Euro pro Tag – von denen nur rund 50 Prozent durch Kranken- und Pflegekassen getragen werden. Daraus ergibt sich ein jährlicher Spendenbedarf von 1,85 Millionen Euro. Daher ist die Sternenbrücke dauerhaft auf die Unterstützung engagierter BürgerInnen, Unternehmen und Stiftungen angewiesen. Weitere willkommene Hilfen, damit „unsere“ Familien ihren schwierigen Weg nicht alleine gehen müssen, sind neben finanziellen Zuwendungen auch Sach- und Zeitspenden.

Spendenkonten der Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke

• Hamburger Volksbank | IBAN: DE 65 2019 0003 0019 0991 00 | BIC: GENODEF1HH2
  • Hamburger Sparkasse | IBAN: DE69 2005 0550 1001 3007 87 | BIC: HASPDEHHXXX

www.sternenbruecke.de

Helft uns, die Sternenbrücke auch weiterhin zu unterstützen.
Vielen Dank.

Rot Weiße Grüße