Spendenaktion der Geburtstags-WeihNachFeier

Posted by on Jul 14, 2015 in Events, Sonstiges | One Comment
Spendenaktion der Geburtstags-WeihNachFeier

head_Spende_Sternebruecke

Der FC Bayern Fanclub Hamburg überbringt Spendenschek dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Am 14.02. dieses Jahres gab es bei der Geburtstags-WeihNachFeier des Fanclubs neben den
acht Toren gegen den HSV noch mehr Grund zur Freude. Unser Mitglied Klaus-Dieter Osterode ersteigert bei
unserer Tombolla eine Tassimo Kaffeemaschine und bestimmt den Empfänger, der den Erlös aus
der Tombola als Spende erhalten soll.

Das Geld soll dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke zukommen.

LOGO_SB_300dpi_original

Am 13.07.2015 war es nun endlich soweit! Der FC Bayern Fanclub Hamburg vertreten durch die Vorstandsmitglieder
Frank Fischer und Ingo Drewitz besuchten zusammen mit Klaus das Kinder-Hospiz, um einen Spendenscheck
und drei nagelneue Torfabrik Fußbälle zu überreichen. Die Bälle waren alle von unserem Partner Eindruck
www.eindruck.com (als Link) mit dem Fanclub-Schriftzug bedruckt worden. Dafür auch noch einmal vielen Dank!

Unsere kleine Delegation wurde von Frau Schüddekopf der zuständigen Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit
der Sternenbrücke sehr herzlich empfangen und bei einem kleinen Kaffee mit Gebäck konnte Sie uns noch
einmal einen tieferen Einblick in die Aufgaben und der beeindruckenden Arbeit des Kinder-Hospiz geben. Das Gespräch
hat uns alle auch bestätigt, dass unsere Spende den richtigen Weg einschlägt und am richtigen Platz Verwendung findet.

FCBFCHH_Sternenbruecke_Spende_kl

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke hilft unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen,
zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod zu gehen
und steht den betroffenen Familien auch nach dem Verlust ihres Kindes weiter zur Seite.
Eine Arbeit, die mehr Unterstützung verdient! Für weitere Informationen oder Spenden besucht bitte
die Website der Sternenbrücke unter:

www.sternenbruecke.de

Jedes Engagement hilft den Betreibern des Kinder-Hospiz Ihre Arbeit fortzusetzen und weiter zu fördern.
Neben dem FC Bayern Fanclub Hamburg engagieren sich außerdem auch viele Prominente für die Sternenbrücke.
Also macht mit und helft uns zu helfen!!!

1 Comment

  1. Matthias
    14. Juli 2015

    Klasse, Jungs!
    Einen sinnvolleren Zweck könnte ich mir kaum vorstellen.
    Danke für die tolle Idee und euren Einsatz.

Leave a Reply