Jens‘ Nikolaus-Fahrt gegen Borisov

Jens allein on Tour: Im Anschluss findet ihr seinen Bericht über die Fahrt gegen Bate Borisov. 

7:00 Uhr, Wecker klingelt. Schnell ’nen Kaffee geschnappt und los… um 8:00 Uhr geht mein Zug. Punkt 8:00 Uhr trifft der IC 2083 ein und ich steige zu. Da ich alleine war, dachte ich mir im Vorwege, ich versuche es mal mit der Deutschen Bahn. Gesagt, getan. Hin und Zurück über Online-Buchung 69 €, Hotel über HRS in München für knapp 50 €. Hm, geht ja… Also, wie gesagt, ich stieg in den Zug ein und fuhr bis Uelzen. Im Hintergrund beim Einsteigen vernahm ich Biergeklimper. Hmm, Kiste Bier morgens um halb neun? Das müssen Fussball-Fans sein!

Ich drehte mich um und sah 4 in rot gekleidete Bayern-Fans. Alle Bayern-Fans auf dem Weg nach München. Sie ließen sich in einem Abteil nieder und stießen schonmal an. KlimperKlimper. Na, dachte ich, noch 6 Stunden bis München… und nur eine Kiste Bier, das wird knapp. Ich schlief irgendwann ein und wachte irgendwo vor Würzburg wieder auf. Im Zug ging ich am Abteil der Jungs vorbei. Ich stellte mich vor und man verabredete sich für den ICE ab Würzburg für ein Bier.

So, der Zug auf dem Weg nach Berchtesgarden ließ uns in Würzburg raus, wo wir in den ICE nach München umstiegen.  Die Jungs aus Uelzen und ich nahmen gleich einen Tisch im Bordrestaurant, wo wir das ein oder andere Fachgespräch über Bayern bei mehreren gepflegten Pils im Zug zu uns nahmen. Wir verabredeten uns für das Spiel, was aber nicht klappte, da ich mich mit einem Kumpel von früher treffen wollte. Ich lud sie mal zum Stammtisch ins Hofbräu ein.

Vor Spiel dann Fanoutfit an und mit der U-Bahn ins Stadion. Man war dahoam… mal wieder nach der Eventfahrt.

Das Stadion schien wieder mal schön rot. Man merkte schon bei der Hinfahrt zum Stadion… Oh man, das wird ruhig heute…. Kaum singende Fans…

Hm, merkwürdig… Kann nur das von Mats neulich unterstreichen: Champions League und Bundesliga. Zwei Paar Schuhe… Aber da komm ich noch dazu. Also ins Stadion. Mein Kumpel verspätete sich, sodass wir uns andermal verabredeten, da er auf der Autobahn Richtung München fest hing. Ich betrat das Stadion und ging auf unsere Plätze, dort warteten schon Axels Schwester Danica und ihre 3 Freunde…

Also waren wir wenigstens zu zweit vom Fanclub. Naja, das Spiel begann. Man merkte leider schon, dass die Südkurve fehlte. Zu den Gründen möchte ich nicht mehr weiter eingehen. Die Stimmung war zäh bis unterkühlt. Das Spiel nahm Fahrt auf und es gingen langsam „Bayern, Bayern“- Rufe los…aber längst keine Stimmung wie bei Bundesliga-Spielen. Muss dazu sagen, das in München immer die Stimmung schwierig ist, da die Sitzplätze kaum bis gar nicht mitmachen… Eine Schande… das sieht auswärts meistens ganz anders aus… Nach der roten Karte von Boateng kam Reaktion mit Pfiffen usw., aus lauter Langeweile stimmte die Nordkurve dann eine Laola- Welle an, die aber erst nach dem 5. Versuch richtig funktionierte.

Das Spiel selber war geil. Offensiv stark, trotz 2. Anzug wie man so sagt. Da ich auch langsam Langeweile bekam und das Spiel vor sich hin plätscherte nannte ich die Spieler bzw. den Verein nur noch FC BateRumpelkowskyBorisov und jeden Spieler Rumpelkowsky. Das regte zum Lachen an… Naja, das Spiel war geil und es war wirklich nett, Danica und ihre Freunde kennen zu lernen. Das Spiel war aus und man sah wirklich was eine Südkurve ausmacht. Keine Fahnen, keine koordinierten Anfeuerungen, keine Stimmung, leere Ränge und ein Plakat, was mehr sagt als tausend Worte.

Ist es das, was ihr wollt? Man sollte darüber nachdenken… Bis dann,euer Jensi

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.