So war die Eventreise

Eine Delegation unseres Fanclubs reiste zur Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt mit einem Tourbus nach München – was auch den Namen „Eventreise“ erklärt! Wie die Busfahrt und der Aufenthalt in der bayrischen Landeshauptstadt verlief, beschreibt Christian im folgenden, erneut ungekürzten, Bericht:

In den kommenden Absätzen möchten wir, die Teilnehmer der Eventreise, unsere Fahrt Revue passieren lassen, uns an die Momente erinnern, und euch teilhaben lassen!

Bereits um 21:30 standen ein paar Hamburger-Bayern am Freitag vor dem Hofbräuhaus an der Alster, kurze Zeit später erreichte uns der Bus. Ich möchte nicht länger auf den Busfahrer eingehen, aber er hat es verdient erwähnt zu werden. Unser Ralf, Ex Lufthansa-Pilot und Skifahrer, der sonst Nena und Rammstein fährt, kutschierte uns sicher und angenehm nach München und zurück.
Neben Ralf war natürlich auch unser Bus erste Sahne, wir machten große Augen!
Die erste Toilettennutzung konnte um exakt 23:45 von einem uns allen „bierisch“ gut bekannten Bayernfan verzeichnet werden.
Nach einer nicht freiwilligen aber lustigen Vorstellungsrunde konnten einige ihre tiefsten Probleme ausschütten. Mein Beileid richtet sich an einen Bayernfreund, der noch mit 8 Jahren eine fundamentale Förderung in einem Kindergarten über sich ergehen lassen musste. Aber zumindest hatte er im FIFA 13 überzeugen können, denn eine im Bus integrierte PS 3 wurde für einige hitzige Duelle genutzt!
Einen Zwischenstopp um 4 Uhr nachts, zwischen tschechischen Möbeltransportern und polnischen  Obstlieferanten, konnte zum Frischlufttanken und das Anstimmen von ein paar Bayernsongs genutzt werden.

Dann gingen fast alle ins Bett, aber einer musste ja den Busfahrer mit Kaffee versorgen!
Da ich bisher keine Namen unserer Hamburger Bayern erwähne, möchte ich dieser Linie natürlich treu bleiben.
Einer von uns kommentierte jeden Satz seines Gesprächspartners mit „Dein Gesicht!“, HUT AB vor seiner guten Laune!
Zu unserem Proviant muss man noch erwähnen, wir hatten alles dabei! Von ein paar Vorräten mussten wir uns leider aufgrund einer Kurve verabschieden, denn die Absicherung des Kühlschrankes konnte nicht immer sichergestellt werden.
Jetzt war aber wirklich Schlafenszeit!
Um 9 Uhr wurden wir kurz vor den Toren Münchens wach. In der Nähe des Hauptbahnhofes putzen alle vor dem Bus ihre Zähne und genießten das schöne Wetter. Auf ging es zum Hofbräuhaus durch die Innenstadt Münchens!

Im Hofbräuhaus konnten wir, dies ist eine absolute Ausnahmeregelung gewesen, unsere Fanausstattung anbehalten. Leider gab es neben den langen Wartezeiten auf das Essen auch ein paar blöde Frankfurter im Hofbräuhaus. (Ich hoffe, die waren „blöd“ wegen individueller Gewohnheiten und nicht wegen ihrer Trikots? Hier wird nicht beleidigt! Anm. d. Red.)

Nach dem leckeren Essen ging es mit der Bahn in Richtung Fröttmaning. Einige hatten erhebliche Schwierigkeiten, unseren grandiosen Bus zu finden. Unser Bus war der größte auf dem gesamten Parkplatz – gut, der Bayern-Bus ist sicherlich auch nicht viel schlechter! Auf dem Weg zum Bus bzw. ins Stadion konnten wir lautstark auf uns aufmerksam machen, ein paar Männer frohlockten mit uns, und das nicht nur aufgrund Ihrer schwarzen Dante-Perücken.
Nun war es endlich soweit, wir waren im Stadion! Und dank eines grandiosen Managements und aufopferungsvollem Einsatz konnten wir in den untersten Rang, in die Nordkurve.
Es sind leider nicht alle auf diesem Bild zu sehen, da einige für die erforderliche Grundversorgung ihres leiblichen Wohls sorgen mussten, oder auch den Fanclub-Banner aufhängten.

Unser Banner fand übrigens einen klasse Platz im Stadion. Danke für euren Einsatz!

Dieses Bild stammt aus der 60. Spielminute. Das Spiel flachte wirklich etwas ab und so mussten den Anstrengungen der Nacht Tribut gezahlt werden. Für mich ein Zeichen, dass nicht nur das Spiel, sondern auch die gemeinsame heitere und angenehme Fahrt mit dem Fanclub klasse war und Spaß brachte!

Die Bilder von schlafenden Menschen scheinen eine regelmäßige Rubrik zu werden, juchu! (Anm. d. Red.)

Nach dem Spiel ging es zu unserem Banner, jeder trug oder hielt seinen Schal unseres Fanclubs hoch.

Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Spiel trieb es uns zurück zum Bus. Dort wurden Gerüchte über das Auftauchen von Uli Hoeneß stets aufrechterhalten, oder auch Polizeiautos zum Zwecke der Gemeinschaftsfotos gejagt. Einige von uns fühlten sich von ein paar Frankfurtern beobachtet und gar verfolgt.

Im Bus waren wir mit allen Leckereien versorgt und konnten vor der Abfahrt den Anblick auf die rote Allianz Arena genießen. Gänsehaut.

In einer Lounge des Busses konnte man aber nicht nur die FIFA 13 Spiele austragen, sondern auch DVD schauen. Die 1.000 schönsten Bundesliga Tore, viele davon mit Münchener Beteiligung, wie auch der Film von Mehmet Scholl „Frei gespielt“, wurden auf der Rückfahrt genossen!
Nachts um etwa 3 Uhr wurde dann noch einmal fleißig aufgeräumt. Besten Dank an die Beteiligten!
Morgens um circa 6 Uhr waren wir dann auch schon wieder heil in der Heimat.
Abschließend kann man den mannschaftlichen Zusammenhalt, die heitere fröhliche Stimmung, die gesamte sympathische Gruppe und den luxuriösen Bus, neben dem, und darum ging es ja eigentlich, erfolgreichen Heimspiel unserer Bayern erwähnen!