Mit dem Club im Weserstadion

Auch wenn es in der Bundesliga um nichts mehr ging, haben wir uns zu neunt und mit Top-Laune am 32. Spieltag auf den Weg nach Bremen gemacht.

Viel Zeit für ausgiebiges Vorfreuen blieb nicht: Erst am Abend zuvor habe ich erfahren, dass ich glücklicherweise mit nach Bremen fahren kann/darf, aber spontane Aktionen gehören bekanntlich oft zu den Besten. Die Vorfreude stieg spätestens dann unermesslich, als ich Tommy am Hauptbahnhof stehen sah – denn wenn Tommy da ist, dann weiß man: es ist bald soweit! Auch Axel, Frank, Christian, Fabian, Tim, Rebecca und Phil kamen pünktlich am Hauptbahnhof an. Dann ging es auch schon mit dem Metronom nach Bremen. Im Zug sah man dann andere Fans aus beiden Fanlagern, was mal mehr und mal weniger angenehm war: Direkt neben uns saßen wohl Mickie Krause/Ballermann-Fans, die uns über die komplette Fahrt mit „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und ähnlich kulturell Wertvollem beschallten. Aber gut, nicht einmal das konnte die Stimmung dämpfen. Eine  anderthalbe Stunde später kamen wir in der Hansestadt an. Nach einer weniger erwähnenswerten Begegnung mit einem penetranten Inter-Fan (?!), ging es mit der Straßenbahn zum Weserstadion. Dort hatten wir noch Zeit und auch mit der Ticket-Übergabe lief alles unkompliziert ab. Am Einlass dann Verwunderung meinerseits: Ich wurde noch nie, weder beim Fußball, noch auf Konzerten, derart ausgiebig kontrolliert. Da gab es keinen Halt vor Puderdose oder Portmonee. Die Frage, ob ich so gemeingefährlich und potentiell gewaltbereit aussehe, erübrigt sich wohl an dieser Stelle. Nach der ausführlichen Tascheninspektion ging es Richtung Gästeblock. Und selbstverständlich wurde von Frank und Christian auch das Fanclub-Banner platziert:

Axel, Tommy und ich standen ein paar Reihen hinter dem Capo – also ziemlich perfekt! Wir hatten eine tolle Sicht und die Stimmung war fantastisch.

Wir sind zwar nicht im Bild, aber ein Stimmungsfoto geht noch:

Wir gaben 90 Minuten, was die Stimme hergeben konnte. Und wurden mit dem späten Siegtreffer belohnt.

Trotz des verwinkelten Stadions kamen wir schnell wieder heraus und machten uns vollzählig auf den Weg zum Bremer Hauptbahnhof. Auf stundenlanges Warten für eine überfüllte Straßenbahn hatten wir keine Lust, also gingen wir zu Fuß. Aber der konventionelle Weg ist uns ja zu langweilig, nach Bier und Döner liefen wir weiter und landeten in einem idyllischen Park (wir nannten ihn „den Romantikweg“) und ich fast im See (nicht dokumentiert):

Zwischen Tulpen und Wasser folgten wir unseren „Reiseleitern“ Frank und Christian:

Als wir nach dem Park-Abstecher am Bahnhof ankamen, nahmen wir gleich den nächsten Zug. Geschafft, aber super gelaunt ging es zurück in die Heimat.

Zu einer Begegnung in Hamburg folgende Anekdote von Fabian:

Auf dem Rückweg haben wir dann einen Bremen-Fan am Hauptbahnhof getroffen. Seine Laune war geknickt und als er uns sah, zogen sich die Mundwinkel immer weiter herunter. Auf den Cola-Deckeln steht seit neustem: „3 Punkte im Deckel“ drauf. Wir gingen also zu ihm und übergaben ihm den Deckel mit den 3 Punkten und sagten dazu, dass sie auch mal die Punkte feiern sollten. Er grinste und fand die Idee lustig. Er behielt den Deckel und wir hatten unseren Spaß dabei! Weiter ging es dann Richtung Alster, wo wir zum Abschied noch einmal unser Lied sangen… “ Wir sind die Hamburger Bayern….“!

Dankeschön für den rundum gelungenen Tag! Ohne jeden Pathos: Es gibt wohl kaum etwas Besseres, als den Verein zusammen mit tollen Leuten live zu erleben.

RWG,
Marie.

PS: Danke an Fabian und Tommy für die Bilder! Nur etwas fehlt natürlich: Wieso haben wir es nicht geschafft ein Gruppenfoto zu machen, obwohl wir fast die ganze Zeit zusammen waren?