Langfinger-Volldeppen

Als Eddie Vedder, seines Zeichens Sänger der Band Pearl Jam, im Jahre 2003 bei einem Benefiz-Konzert in der Benaroya-Hall sagte:

“You try and do good things and there are still people who will try to test your will and desecrate your hope”

weil ihm jemand vor der Show versuchte ein Zeitschriften-Abo zu anzudrehen, musste ich darüber lachen und dachte: „Kaum zu glauben!“. Damals wusste ich auch noch nicht das mir, ich muss vielmehr sagen das UNS so etwas im Fanclub auch passiert. Wie ich am Samstag beim Stammtisch von Tommy hörte, gibts ekelhafte Informationen, die ich noch immer nicht begreifen, euch aber leider mitteilen muss.

Wie auf der Seite der Harlekins zu lesen, sind die Spendenbüchsen, in die unser Geld gewandert ist, von irgendeinem (sorry, ich hab keine Lust mehr mich zurückzuhalten) Oberspacken gestohlen worden. Weiterhin ist zu lesen das die Harlekins aus diesem Grund aus eigener Kasse 5000 Euro beigesteuert haben. Hut ab! Die Hertha hat dann auf 20.000 aufgerundet, die Spendensumme die über die Becher eingenommen wurde, belief sich nämlich auf stolze 14.304 Euro.

Abschließend bleibt zu sagen: egal in was für einer Gesellschaft wir leben, es ist immer wert zu kämpfen. Für den guten Zweck, für 3 Punkte, für Zusammenhalt. 20.000 Euro sind noch immer eine gescheite Sache. Wir lernen noch dazu, daher wird das nächste mal eine Spendensumme nur noch per Überweisung direkt an das Spendenkonto weitergeleitet. Ich habe überlegt mich dafür zu entschuldigen, aber ich verspreche lieber etwas anderes: ich denke mir aus, wie wir den „Verlust“ wieder reinholen können.

In diesem Sinne, IMMER WEITER!

Axel