An unsere Mitglieder! – Ein Reminder

Servus Ihr Roten,

da bei uns hier fast täglich die Mitgliedsanträge hereinflattern und sich unsere Mitgliederzahl schneller erhöht als der griechische Schuldenberg, möchte ich gern eine Ankündigung wiederholen, damit auch alle unsere neuen Mitglieder auf dem Laufenden sind, was die Planungen für die nächste Saison angeht. Es wird in naher Zukunft eine Mitglieder-Vollversammlung geben, auf der einige grundsätzliche Themen besprochen und entschieden werden. Diese „MV” wird NICHT im Hofbräu stattfinden, sondern an einem Ort, der uns die nötige Ruhe garantiert, den Abend konstruktiv zu nutzen. Einen wichtigen Tagesordnungspunkt möchte ich jedoch schon einmal ankündigen,
da wir mit dem Fanclub vor wichtigen Umstrukturierungen stehen.

Für die Saison 2012/2013 werden wir den neuen Mitgliedsausweis einführen. Dieser neue Mitgliedsausweis ist gleichbedeutend mit der Einführung eines Mitgliedsbeitrags!
Dieser Mitgliedsbeitrag soll 15,- Euro jährlich betragen, das entspricht einer monatlichen Belastung von 1,25 Euro pro Person! Zu diesem Beitrag kommt die übliche Kartenbestellung-Kaution für alle Mitglieder, die sich über den Fanclub bis zum 01.07.2012 für Karten der Spiele des FC Bayern München
bewerben (Infos folgen) in Höhe von 15,- Euro.

Alle Mitglieder, die zur Saison 2011/2012 die 30,- Euro Kaution geleistet haben sind
 automatisch für die kommende Saison „Beitragsfrei” und bekommen den neuen Mitgliedsausweis ohne weitere Beitragszahlungen!

„ALLE MITGLIEDER MÜSSEN SICH ZUR SAISON 2012/2013 NEU ANMELDEN.”

Es wird dafür ein neues Antragsformular geben, dass höchstwahrscheinlich eine Einzugsermächtigung beinhaltet! Details werden gerade geklärt. (Infos folgen!)

Der Fanclub ist in den letzten 6 Monaten sehr gewachsen und der Aufwand hinter den Kulissen ist doch enorm, für die Wenigen, die bisher Ihre Ämter tragen. Wir hatten 2011 einen großartigen Besuch von Raimond Aumann und Markus Meindl
 und eine fantastische Weihnachtsfeier mit Bastian Schweinsteiger. Tolle Events, die aber nicht ohne Geld zu finanzieren sind. Bisher hatten wir großzügige Unterstützung durch das Hofbräuhaus in Person von Frank Blin und viele Spendengelder, die diese Events ermöglicht haben. Um Euch aber auch in Zukunft etwas bieten und den Fanclub in dieser Form erhalten zu können, sind wir auf die Einführung des Mitgliedsbeitrags angewiesen. Daher hoffe ich bei der Mitgliederversammlung auf Eure Unterstützung und eine positive Abstimmung bei der Änderung unserer Satzung!

Ein weiterer Punkt wird die Umstrukturierung des Vorstands sein. Da ist vorgesehen, dass unser amtierender 1. Vorsitzender zum Präsidenten des Fanclubs ernannt wird!
 Der Vorstand wird dann in diesem Zuge von Ingo Drewitz als 1. Vorsitzenden geleitet und durch weitere Personen erweitert, die zur Wahl in den Vorstand, bzw. Ausschuss zur Verfügung stehen werden. Jeder, der dem Fanclub helfen möchte und ein Amt bekleiden will, darf sich zur Wahl stellen. Anträge per Mail bitte an: i.drewitz@fcbfanclubhh.de.
Auch bei diesen Entscheidungen hoffe ich auf eine zahlreiche Beteiligung und eine gute Abstimmung im Sinne des Fanclubs.
Alle weiteren Infos folgen, sobald alle Details geklärt sind.

Vielen Dank und rot-weiße Grüße
Ingo